Stand Januar 2022: 435 Mitglieder

Instrumentenverleih

Als Mitglied des Fördervereins können Sie Instrumente leihen. Details finden Sie hier.

Spenden sind jederzeit willkommen!
IBAN DE11270925553513869600
BIC GENODEF1WFV
Volksbank eG

Neue Sportgeräte für den Unterricht und den Ganztagsbereich

Februar 2021:

Der Förderverein des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums Vechelde unterstützte in seiner neuesten Spendenoffensive die Fachgruppe Sport mit neuen Sportgeräten.

Unter anderem darf sich die Fachgruppe über eine neue Airtrack-Matte (luftgefüllter Sprungboden) freuen, welche nun den Sportunterricht in den technisch-kompositorischen Sportarten sowie weiteren Bewegungskünsten erweitern und bereichern wird. Darüber hinaus freut sich auch die Turn-AG von Herrn Malz über eine neue Trainingsmöglichkeit, die diese Matte bietet, um bei dem jährlich ausgetragenen Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ unter den besten Voraussetzungen zu starten.

Weiterhin erfreut sich die Fachgruppe Sport über die Spende von 20 Disc-Golf-Scheiben und zwei Disc-Golf-Körben. Diese bieten die Möglichkeit, die in der Region populäre Sportart in das schulinterne Curriculum zu integrieren und damit den Schülern eine interessante urbane Sportart näher zu bringen. Da sich Disc-Golf auch hervorragend zum Praktizieren im Freien eignet, eröffnet sich dadurch eine gerade in der aktuellen Zeit willkommene zusätzliche Möglichkeit, um den Sportunterricht nach draußen zu verlagern.