Stand Januar 2022: 435 Mitglieder

Instrumentenverleih

Als Mitglied des Fördervereins können Sie Instrumente leihen. Details finden Sie hier.

Spenden sind jederzeit willkommen!
IBAN DE11270925553513869600
BIC GENODEF1WFV
Volksbank eG

Förderverein unterstützt Musikfachgruppe

Februar 2021:

Dank der freundlichen Unterstützung unseres Fördervereins konnten wichtige Anschaffungen für die Fachgruppe Musik getätigt werden.

Unter anderem wurde ein leistungsstarker Bassverstärker beschafft, der Dank seiner kompakten Bauweise einen unkomplizierten Auf- und Abbau bei Auftritten ermöglicht. Soundmäßig stellt er eine deutliche Verbesserung zu dem in die Jahre gekommenen Modell in der Musiksammlung dar.

Für die rhythmische Schulung im Unterricht und AGs stehen nun erstmal Cahons zur Verfügung. Neue, professionelle Dirigierpulte sowie – erstmals – eine Triangel in orchestertauglicher Verarbeitung runden die freundliche Gabe ab.

Auf dem Foto sehen Sie Elena Feuge und Glenn Krafczyk aus dem 13. Jahrgang beim begeisterten Ausprobieren des neuen, professionellen Materials.